Truppenmannschaftsbunker 750 bei Peenemünde 2008

So oder ähnlich könnte der modifizierte Truppenmannschaftsbunker 750 bei Peenemünde eventuell intakt ausgesehen haben. Aufgrund der starken Zerstörungen kann über weitere Luftschächte, einen eventuellen Lüftungsturm und Flakstellungen auf dem Dach nichts ausgesagt werden...

In die Wände sind im vertikalen Abstand von circa 5 Metern zwei vertiefte Schalungsstreifen eingelassen. Diese entsprechen in ihrer vertikalen Position verständlicherweise nicht der Lage der dahinterliegenden insgesamt drei ursprünglichen Geschosse.

So ähnlich sah der noch erkennbare, aber stark zerstörte Splitterschutzvorbau in "strukturell intaktem Zustand" aus...

Zum Vergleich: Splitterschutzvorbau T 750 / Flandernbunker Kiel...

Alle folgenden Aufnahmen unterliegen dem Copyright von "Mc Coy". Vielen Dank für die Bereitstellung der Bilder!

Zurück zum Eingangsbereich

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de