Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

15. Oktober 2014

Offiziell heute 1 Monat Abrissdauer

Heute in der Wilhelmshavener Zeitung:

Der Artikel bei WZonline

Ein Videofilm dazu bei WZonline:

 

 

Wie es gestern bereits im Fernsehbericht des Friesischen Rundfunks seitens GGS erwähnt wurde und was heute nochmals in der Wilhelmshavener Zeitung zu lesen war, ist nun amtlich: Der Abriss verzögert sich. Laut Aussagen von GGS bis Ende November. Ein Bagger war ausgefallen. Der funktioniert mittlerweile wieder. Man sei nun eine Woche im Zeitverzug. Ein dritter Bagger soll nächste Woche seine Arbeit aufnehmen. Die bereits gestern für Ende des Monats in Aussicht gestellten mehrfachen Sprengungen finden als (wohl einmalige) Lockerungssprengung (Schichtsprengung) in der letzten Oktoberwoche statt. Dies werden wir natürlich ausführlichst dokumentieren. Wie das genau geschehen soll, da bereits eine Seite des Inneren frei liegt, interessiert uns sehr. Heute wurde an der Ostwand weiter gemeißelt. Die Ostwand kann bis auf den EG-Bereich eigentlich schon als fast nicht mehr existent betrachtet werden. Eine etwa 5 Meter hohe "Rampe" aus Schutt wurde für den Bagger aufgehäuft, damit er nun optimal an die Deckenbereiche gelangt.

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de