Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

4. September 2014 - Innenaufnahmen

Zum Betrachten wird eine schnelle DSL-Verbindung empfohlen.

Obergeschoss II

Fast sämtliche noch bis in die heutige Zeit noch vorhanden gewesene Original-Installationen im Bunker wurden seit Anfang des Jahres 2014 ausgebaut... Siehe zum ehemaligen Bestand die diesbezüglichen Alben auf www.bunker-whv.de und www.truppenmannschaftsbunker.de.

Bei diesem Truppenbunker ist auffällig, dass es im Inneren ganz im Gegensatz zum T 750 Ost / Banter Ruine nur sehr wenig Beschriftungen gibt. Hier hatte man scheinbar keine Zeit mehr für derartige Arbeiten, die wohl im Anschluss an jene im T 750 Ost ausgeführt wurden. Die Beschriftungen wurden großteilig durch Soldaten in ihrer Freizeit in feiner Handarbeit ausgeführt. Möglicherweise wurden die hierfür verantwortlichen Kriegsmarine-Männer kurzfristigt verlegt. Auffällig sind die Phosporfarbestreifen im OG II. Im ersten Obergeschoss kamen sie hingegen nicht mehr zur Realisierung...

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de